Tankstelle in Bochum überfallen - Kripo sucht Zeugen

Bochum – Zeugen gesucht nach Überfall auf Tankstelle
Die Kriminalpolizei ist aktuell auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zu einem Überfall auf eine Tankstelle liefern können.
Zwei maskierte Täter drangen in den frühen Morgenstunden gegen 2 Uhr in die Tankstelle auf der Dorstener Straße 84 ein. Sie überwältigten den 29-jährigen Angestellten aus Essen und brachten ihn zu Boden, bevor sie Bargeld und Zigarettenschachteln entwendeten. Anschließend flohen sie in einem silbernen VW Polo ohne Kennzeichen über die Dorstener Straße in Richtung Herne. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die Täter nicht gefasst werden.
Die Verdächtigen werden als männlich, zwischen 25 und 35 Jahre alt, beschrieben. Sie sind etwa 185 bis 190 cm groß, von breiter Statur und haben braune Augen. Beide trugen schwarze Multifunktionsjacken und -hosen sowie schwarze Sturmmasken und Kapuzen, sie hatten außerdem schwarze Schuhe an.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen können sich unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) melden.