Trickbetrüger bestehlen Seniorin (86) - Polizei nimmt einen Tatverdächtigen (17) vorläufig fest

Trickbetrüger täuschen Seniorin – 17-Jähriger festgenommen
Am Samstag, den 26. April, ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus an der Propst-Hellmich-Straße in Wattenscheid ein Vorfall, bei dem zwei unbekannte Männer eine ältere Dame täuschten. Die Männer gaben vor, Fensterputzer zu sein und verschafften sich so Zugang zur Wohnung der Seniorin.
Nachdem diese bemerkte, dass ihr Portemonnaie gestohlen wurde, waren die Männer bereits durch die Terrassentür in den Garten geflüchtet. Jedoch kam einer von ihnen nicht weit, da ein aufmerksamer Nachbar, der sich im Garten befand, ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Der festgehaltene Mann ist ein 17-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland und wurde vorläufig festgenommen.
Sein Komplize konnte jedoch entkommen und ist weiterhin auf der Flucht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden. Dieser Vorfall verdeutlicht erneut die Methoden, die Betrüger anwenden, um insbesondere ältere Menschen zu bestehlen.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Es wird dringend geraten, keine unbekannten Personen in die Wohnung zu lassen und bei verdächtigen Situationen sofort die Polizei unter der Nummer 110 zu kontaktieren.