Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten: Autofahrer (46) mit rund 3 Promille unterwegs

Bochum: Unfall durch Trunkenheitsfahrt an der Anschlussstelle Bochum-Wattenscheid
Eine schwere Trunkenheitsfahrt führte am Abend zu einem Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Bochum-Wattenscheid. Gegen 21.30 Uhr kollidierte ein 37-jähriger Bochumer, der stadteinwärts auf der Fritz-Reuter-Straße unterwegs war, mit dem Fahrzeug eines 46-jährigen Esseners.
Der Essener wollte von der A 40, Richtung Dortmund kommend, auf die Fritz-Reuter-Straße abbiegen. Der Bochumer erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Der 46-jährige Autofahrer sowie sein 52-jähriger Beifahrer aus Essen blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Esseners. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von etwa 3 Promille.
Daraufhin entnahm die Polizei dem Mann eine Blutprobe und stellte seinen Führerschein sicher. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats sind weiterhin im Gange.