Wohnungs-Einbruchs-Radar - das Polizeipräsidium Bochum informiert wieder über die Verteilung der Wohnungseinbrüche

Polizei stärkt Sicherheitsgefühl der Bürger in Bochum, Herne und Witten
Bochum, Herne, Witten (ots) - Die Polizei in Bochum setzt sich dafür ein, das Sicherheitsgefühl der Bürger in ihren eigenen Haushalten zu stärken. Ein wichtiger Schritt dabei ist, die Bevölkerung über die aktuelle Lage der Einbruchskriminalität in den Regionen Bochum, Herne und Witten zu informieren.
Zu diesem Zweck präsentieren wir Ihnen erneut eine Übersichtskarte, die die Wohnungseinbrüche der vergangenen Woche nach Stadtteilen aufgeschlüsselt zeigt. Aus Datenschutzgründen werden die genauen Adressen der Einbruchsorte, also Straßen und Hausnummern, nicht detailliert aufgeführt.
Die Polizei hofft, dass die Bürger mehr Aufmerksamkeit dem Thema "Wohnungseinbrüche" widmen und sich intensiver damit auseinandersetzen, sobald sie erkennen, dass auch ihr eigenes Wohnviertel betroffen ist.
Für umfassende Informationen und Beratung zur Vorbeugung gegen Wohnungseinbruch können Sie sich kostenlos an das Kommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz wenden. Sie erreichen es unter der Telefonnummer 0234 909-4040.