Zeugen nach Raubversuch gesucht - 17-Jähriger leicht verletzt

Bochum – Zeugen gesucht
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und führt derzeit Ermittlungen durch. Laut den bisherigen Informationen ereignete sich der Vorfall gegen 21:00 Uhr an der Bushaltestelle Langendreer West. Ein Bochumer Jugendlicher wurde dort von zwei unbekannten Jugendlichen angesprochen, die zunächst nach der Abfahrtszeit einer Bahnlinie fragten.
Als der 17-Jährige sein Mobiltelefon aus der Jackentasche zog, um nach der Information zu suchen, wurde ihm das Gerät plötzlich von einem der Täter aus der Hand gerissen. Als der Jugendliche das Mobiltelefon zurückforderte, schlugen ihn die beiden Angreifer. Der Bochumer setzte sich zur Wehr, um weitere Übergriffe zu verhindern.
Im Verlauf der Auseinandersetzung fiel das gestohlene Mobiltelefon aus der Jackentasche eines der Angreifer und konnte vom Geschädigten ergriffen werden, bevor er den Tatort verließ. Der Vorfall führte zu leichten Verletzungen des Opfers.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die beiden Tatverdächtigen wie folgt beschreiben können:
- Erster Täter: Ein junger Mann, etwa 18 bis 19 Jahre alt, mit einer kräftigen Statur und einer Körpergröße von etwa 180 bis 185 cm. Er hat ein arabisches Erscheinungsbild und trägt einen Bart im Mundbereich. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer hellblauen Jogginghose und sprach arabisch.
- Zweiter Täter: Ein Jugendlicher, etwa 16 bis 17 Jahre alt, mit einer Körpergröße von etwa 155 bis 160 cm und ebenfalls arabischem Erscheinungsbild. Er trug eine Jogginghose mit gelben Streifen und ein T-Shirt mit der Aufschrift "Paris".
Das zuständige Kriminalkommissariat führt die Ermittlungen und bittet Personen, die Hinweise geben können, sich unter den Telefonnummern 0234 909-8205 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.