Bocholt - Autoaufbrecher flüchten

Bocholt: Flucht im VW Up nach Einbruch bei Autohändler
Dank eines aufmerksamen Zeugen wurden drei Männer gesichtet, die sich auf dem Gelände eines Autohändlers verdächtig verhielten. Noch bevor die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, flüchteten die Verdächtigen in einem VW Up mit niederländischen Kennzeichen.
Bei der Überprüfung vor Ort stellte sich heraus, dass die Täter die Seitenscheiben von vier Mercedes E-Klasse-Fahrzeugen eingeschlagen hatten, um die Motorhauben zu entriegeln und die vorderen Stoßstangen zu demontieren. Offenbar durch den Zeugen überrascht, ließen die Eindringlinge drei der Stoßstangen zurück und ergriffen die Flucht.
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich bei der Kriminalpolizei in Bocholt unter der Telefonnummer (02871) 2990 zu melden. (pl)
Ansprechpartner für die Presse: Kreispolizeibehörde Borken - Markus Hüls (mh), Peter Lefering (pl), Thorsten Ohm (to), Ann-Christin Osterholt (ao), Müzeyyen Sander (ms), Sandra Biedermann (sb).
Weitere Informationen: https://borken.polizei.nrw. Originalinhalte von der Kreispolizeibehörde Borken, verbreitet über news aktuell.