Bocholt - Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild

Bocholt – Raubüberfall auf Tankstelle: Polizei sucht nach unbekanntem Täter
Am Nachmittag des 17. Februar 2025 kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bocholt, gelegen an der Dingdener Straße. Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Verdächtigen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Ein Mitarbeiter der Tankstelle befand sich auf dem Weg zur Bank, um die Tageseinnahmen einzuzahlen, als er plötzlich von einem maskierten Mann angegriffen wurde. Der Täter, der mit einer schwarzen Sturmhaube, einer schwarzen Jacke, hellblauen Jeans, schwarzen Schuhen und schwarzen Handschuhen bekleidet war, forderte die Herausgabe des Geldes.
Er schlug dem Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht und entriss ihm die Tasche mit dem Bargeld. Anschließend floh der Angreifer zu Fuß in Richtung Hellweg. Der Verdächtige wird als schlank und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben.
Die Polizei hat ein Phantombild des Täters veröffentlicht und ruft die Bevölkerung dazu auf, Hinweise zu seiner Identität zu geben. Wer Informationen zu dem Vorfall oder dem Täter hat, kann sich an die Kriminalinspektion I in Borken unter der Telefonnummer (02861) 9000 wenden. Weitere Informationen sind im Fahndungsportal NRW zu finden: https://polizei.nrw/fahndung/164208.
Für Medienanfragen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Borken zur Verfügung. Ansprechpartner sind Markus Hüls, Peter Lefering, Thorsten Ohm, Ann-Christin Osterholt, Müzeyyen Sander und Sandra Biedermann, erreichbar unter der Telefonnummer 02861-900-2222. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite: https://borken.polizei.nrw.