Borken - Abschlussmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der Ahauser Straße

Schwerer Unfall in Borken: Senior mit Rollator von Sattelzug erfasst
Ein schwerer Unfall ereignete sich in Borken auf der Ahauser Straße, als ein 91-jähriger Mann auf einem Gehweg mit seinem Rollator unterwegs war. Gegen 10:25 Uhr wurde er in Höhe einer Tankstelle von einem Sattelzug erfasst, der aus dem Tankstellengelände kam und nach links abbiegen wollte.
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der schwer verletzte Senior zunächst in das Borkener Krankenhaus gebracht, bevor ein Rettungshubschrauber ihn in eine Universitätsklinik flog. Der 43-jährige Lkw-Fahrer aus Borken erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch versorgt.
Die Polizei untersuchte den Unfall gründlich mit Unterstützung eines speziellen Teams für Unfallaufnahmen und regelte den Verkehr auf der Ahauser Straße während dieser Zeit um. Die Ursachenermittlung des Unfalls ist noch im Gange.
Die Polizei bittet um Hinweise zur Klärung des Vorfalls und nimmt Informationen unter der Telefonnummer (02861) 9000 beim Verkehrskommissariat in Borken entgegen. Für Medienanfragen steht die Kreispolizeibehörde Borken zur Verfügung. Ansprechpartner sind Markus Hüls, Peter Lefering, Thorsten Ohm, Ann-Christin Osterholt, Müzeyyen Sander und Sandra Biedermann. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der Polizei Borken.