Borken - Flüchtigen Räuber in Gewahrsam genommen

Festnahme nach räuberischem Diebstahl in Borken
In Borken kam es zu einem Vorfall in einem Supermarkt an der Heidener Straße, bei dem ein 35-jähriger Mann versuchte, eine Packung Nüsse zu stehlen. Ein aufmerksamer Kunde bemerkte den Diebstahl und sprach den mutmaßlichen Dieb darauf an. Dieser reagierte sofort aggressiv und schlug dem Zeugen mehrfach ins Gesicht. Als eine Supermarktmitarbeiterin den Vorfall bemerkte und dazukam, wurde auch sie vom Mann angegriffen.
Der Täter verließ daraufhin den Supermarkt, jedoch folgte ihm der Zeuge nach draußen. Dort wurde er von dem Mann so heftig gegen einen Stützpfeiler gestoßen, dass er Verletzungen erlitt. Der Angreifer flüchtete anschließend in Richtung Innenstadt, woraufhin die Polizei alarmiert wurde.
Die Beamten konnten den Mann auf der Heidener Straße stellen und festnehmen. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen. Er sieht sich nun einem Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls gegenüber. Beide verletzten Personen mussten sich im Krankenhaus einer ambulanten Behandlung unterziehen.
Weitere Informationen zu dem Vorfall können von der Kreispolizeibehörde Borken eingeholt werden.