Borken - Raub mit Schusswaffe

Raubüberfall in Supermarkt in Borken: Polizei sucht Zeugen
Borken (ots) - Am Samstagabend ereignete sich ein Raubüberfall in einem Supermarkt in der Max-Planck-Straße. Kurz vor 21 Uhr betrat ein junges Mädchen den Laden und lenkte einen Angestellten geschickt von seiner Arbeit ab. Währenddessen trat ein weiterer, bisher nicht identifizierter Täter an die Kasse und bedrohte die Kassiererin mit einer Waffe, wobei er sie aufforderte, ihm Bargeld zu übergeben. Als die Kassiererin die Kasse öffnete, griff der Räuber schnell nach dem Geld und entkam mit seiner Beute aus dem Geschäft.
Das Mädchen wurde bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte von den Angestellten festgehalten. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ein Messer in den Taschen des Kindes, welches sie sicherstellten. Die Polizei übergab das Mädchen später seinen Eltern. Von dem flüchtigen Täter fehlt jede Spur. Er war während der Tat mit einem schwarzen Pullover und einer Maske bekleidet.
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Diese können sich beim Kriminalkommissariat in Borken unter der Telefonnummer (02861) 9000 melden. Kontakt für Medienanfragen: Kreispolizeibehörde Borken, Ansprechpartner sind Markus Hüls, Peter Lefering, Thorsten Ohm, Ann-Christin Osterholt, Müzeyyen Sander, und Sandra Biedermann. Weitere Informationen sind auf der Website der Polizei Borken verfügbar.