Gronau - Glaskuppel einer Turnhalle beschädigt

Tatort: Gronau, Gasstraße; Tatzeit: zwischen 11.04.2025, 22.15 Uhr, und 13.04.2025, 18.30 Uhr; Eine Glaskuppel auf dem Dach einer Turnhalle eingeworfen haben Unbekannte an der Gasstraße in Gronau.
Vandalismus in Gronau: Unbekannte beschädigen Turnhalle
In Gronau ist es zu einem beunruhigenden Vorfall gekommen, bei dem unbekannte Täter das Dach einer Turnhalle erklommen und dort eine Glaskuppel mithilfe von Backsteinen zerstört haben.
Die herabfallenden Steine verursachten Schaden am Hallenboden. Derzeit ist die genaue Höhe des Gesamtschadens noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen.
Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat in Gronau unter der Telefonnummer 02562 9260 zu wenden.
Für Presseanfragen stehen die Ansprechpartner der Kreispolizeibehörde Borken zur Verfügung:
- Markus Hüls
- Peter Lefering
- Thorsten Ohm
- Ann-Christin Osterholt
- Müzeyyen Sander
- Sandra Biedermann
Weitere Informationen sind auf der Webseite der Polizei Borken hier verfügbar.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)