Isselburg - Sattelzug kippt in Straßengraben

Isselburg: Unfall eines Lkw-Fahrers im Straßengraben
Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer aus Rhede gab an, während eines Telefonats über die Freisprecheinrichtung einem Fahrzeug ausweichen zu müssen, das mittig auf der Straße entgegenkam. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Straßengraben.
Eine nachfolgende Autofahrerin beobachtete, wie der Sattelzug auf den Grünstreifen fuhr und in den Graben rutschte, bemerkte allerdings kein ungewöhnlich fahrendes entgegenkommendes Fahrzeug.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte bei dem Lkw-Fahrer einen Wert von etwa 0,32 Promille an. Zur genauen Bestimmung des Alkoholisierungsgrades wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde vorerst untersagt und der Führerschein in amtliche Verwahrung genommen. Ob der Alkoholkonsum zum Unfall beigetragen hat, ist derzeit noch unklar.
Währenddessen fingen Einsatzkräfte der Feuerwehr Isselburg auslaufenden Kraftstoffzusatz (Ad Blue) auf. Für die Bergung des verunglückten Sattelzuges wurde eine Abschleppfirma beauftragt.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen des Vorfalls. Haben Sie Beobachtungen zu diesem Unfall gemacht oder ein auffällig fahrendes Fahrzeug bemerkt? Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Bocholt unter der Telefonnummer 02871 / 299-0 entgegen.
Für Medienvertreter steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Borken für Rückfragen zur Verfügung: Markus Hüls (mh), Peter Lefering (pl), Thorsten Ohm (to), Ann-Christin Osterholt (ao), Müzeyyen Sander (ms), Sandra Biedermann (sb) unter der Telefonnummer 02861-900-2222 oder über die Webseite https://borken.polizei.nrw.