Coesfeld/ Autos aufgebrochen

Serie von Autoaufbrüchen in Coesfeld
In Coesfeld kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Am Adelgonda-Wolbring-Weg wurde die Seitenscheibe eines schwarzen BMW X1 sDrive eingeschlagen. Trotz der Sachbeschädigung entwendeten die Täter nichts.
Anders verlief ein Einbruch am gleichen Abend an der Bernhardstraße, bei dem unbekannte Täter in einen schwarzen Mercedes CLS 450 eindrangen und eine Geldbörse stahlen. Der Vorfall ereignete sich zwischen 5 Uhr und 6 Uhr am Dienstag.
Ein weiterer Autoaufbruch fand am Hengtering statt, wo die Diebe zwischen Montagabend und Dienstagmorgen eine Seitenscheibe eines gelben Fiat 500 zerstörten. Auch hier blieb der Raub erfolglos, da die im Fahrzeug befindliche Geldbörse leer war.
An der Eleonore-Pollmeyer-Straße ereignete sich eine ähnliche Tat. Unbekannte entwendeten aus einem weißen Volvo XC90 gegen 5:15 Uhr am Dienstag ein leeres Portemonnaie.
Die Polizei in Coesfeld untersucht derzeit, ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen gibt und bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Telefonnummer 02541-140. Fahrzeugbesitzern wird dringend geraten, keine Wertsachen in ihren Fahrzeugen zu lassen.