Oberbilk - 15-Jährige von Pkw angefahren und verletzt - Polizei ermittelt wegen Verdachts der Unfallflucht - Zeugen gesucht

Unklarer Verkehrsunfall: 15-Jährige in Oberbilk schwer verletzt
Düsseldorf (ots) – Montagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall in Oberbilk, bei dem eine 15-jährige Schülerin schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen, um die genauen Umstände zu klären.
Aktuellen Informationen zufolge wollte die Jugendliche die Kirchstraße an der Kreuzung zur Oberbilker Allee überqueren, wobei sie Richtung Schmiedestraße unterwegs war. Dabei wurde sie von einem Wagen erfasst, der entweder ein- oder abbog. Der Fahrer des Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Weder der Hergang des Unfalls noch die genaue Unfallzeit können derzeit eindeutig bestimmt werden. Der Vorfall ereignete sich vermutlich zwischen 07:45 und 08:30 Uhr. Das Mädchen wird immer noch stationär in einem Krankenhaus behandelt und konnte bisher nicht zu den Geschehnissen befragt werden.
Die Polizei Düsseldorf ruft Zeugen dazu auf, sich mit Hinweisen beim Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.
Rückfragen seitens Journalisten können an die Pressestelle der Polizei Düsseldorf unter Telefon 0211-870 2005 oder per Fax an 0211-870 2008 gestellt werden. Weitere Informationen sind auf https://duesseldorf.polizei.nrw.de verfügbar.
Quelle: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell.