Pempelfort - Einbruch in Friseurgeschäft - Tatverdächtiger nach kurzer Flucht gefasst

Düsseldorf: Tatverdächtiger nach Friseursalon-Einbruch festgenommen
Nach einem Einbruch in einen Friseursalon konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen. Der Mann soll nach bisherigen Erkenntnissen über den Innenhof eines Gebäudekomplexes an der Straße Am Wehrhahn in das Geschäft eingedrungen sein, indem er ein großes Fenster aufdrückte.
Dieser Vorfall aktivierte einen Alarm auf dem Mobiltelefon des Salonbesitzers, wodurch wiederum die im Laden installierte Überwachungskamera eingeschaltet wurde. Auf den Aufnahmen war zu sehen, wie der Täter den Kassenbereich durchsuchte und vermutlich Bargeld entwendete. Der Saloninhaber verständigte umgehend die Polizei.
Parallel dazu beobachtete ein weiterer Zeuge eine verdächtige Person, die über ein Tor neben dem Friseursalon kletterte und eilig in Richtung Kölner Straße davonlief. Eine Polizeistreife der Inspektion Mitte konnte schließlich einen 36-jährigen Mann mit litauischer Staatsangehörigkeit unweit des Tatorts vorläufig festnehmen. Seine Ähnlichkeit mit der Personenbeschreibung lässt vermuten, dass er für den Einbruch verantwortlich sein könnte. Die Auswertung der gesicherten Spuren und weiteren Ermittlungen laufen derzeit noch.
Für Rückfragen (nur für Journalisten) wenden Sie sich bitte an:
Polizei Düsseldorf Presseabteilung Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 Polizeiseite Düsseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell.