Stadtmitte - Nach tödlichen Schüssen auf Fahrgast in Mietfahrzeug - Ermittlungen der Mordkommission laufen auf Hochtouren - Fahndung nach flüchtigem Täter

Tragischer Vorfall in Düsseldorf: Unbekannter erschießt Fahrgast
In Düsseldorf ereignete sich ein tragischer Vorfall: Ein noch unbekannter Täter eröffnete das Feuer auf einen Fahrgast eines Mietwagens, wodurch dieser tödlich verletzt wurde. Die Kriminalpolizei hat eine Mordkommission ins Leben gerufen, um den Vorfall zu untersuchen.
Nach bisherigen Erkenntnissen stieg ein Mann vor einem Hotel auf der Graf-Adolf-Straße in ein Auto eines Fahrdienstleisters. Nur wenige Meter weiter, an der roten Ampel auf der Karlstraße, wurde das Fahrzeug angehalten. Dies nutzten unbekannte Personen aus, um sich dem Fahrzeug zu nähern. Aus der Gruppe heraus schoss ein Mann mehrmals auf den Fahrgast im Fond des Toyota. Danach floh die Gruppe zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Fahrgast, ein 49-jähriger Mann aus Kamerun, wurde von schnell eintreffenden Rettungskräften versorgt, erlag jedoch trotz der Reanimationsmaßnahmen noch am Tatort seinen Verletzungen. Die bislang ergebnislose Fahndung der Polizei läuft weiter auf Hochtouren.
Erste Ermittlungen legen nahe, dass es vor dem Hotel zu einem Streit über Geld zwischen dem Opfer und der Tätergruppe gekommen sein könnte. Möglicherweise wollte der 49-Jährige mit dem Mietwagen der Situation entkommen. Die Ermittlungen sind noch im Gange.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden. Rückfragen von Journalisten können bei der Pressestelle der Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211-870 2005 gestellt werden. Weitere Informationen sind auf der Website der Polizei Düsseldorf zu finden.