Verkehrsunfall in Urdenbach - E-Scooter-Fahrerin nach Sturz schwer verletzt - Beteiligter Radfahrer flüchtet - Polizei sucht Zeugen

E-Scooter-Unfall: Frau schwer verletzt – Radfahrer flüchtet
Düsseldorf (ots) - Eine junge Frau aus Hilden wurde schwer verletzt, als sie mit ihrem E-Scooter stürzte. Vorausgegangen war eine Begegnung mit einem Radfahrer, der unerkannt entkam.
Die 24-Jährige befuhr den linken Gehweg der Robert-Hansen-Straße in Richtung Haus-Endt-Straße und wollte an der Einmündung nach links abbiegen. Dort kam ihr ein Fahrradfahrer entgegen, der nach rechts abbiegen wollte, ebenfalls auf dem Gehweg. Als sie ausweichen wollte, um eine Kollision zu vermeiden, stieß sie gegen eine Laterne und stürzte.
Durch den Unfall erlitt die Frau schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Radfahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, und von ihm liegt keine nähere Beschreibung vor.
Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen, die Angaben zur flüchtigen Person machen können. Hinweise werden vom Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegengenommen.
Anfragen von Journalisten richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizei Düsseldorf unter Telefon 0211-870 2005 oder Fax 0211-870 2008. Weitere Informationen auf der Website der Polizei Düsseldorf.