Weeze - A 57 Richtung Köln - Hochzeitskorso fällt durch hochriskante Fahrmanöver auf - Einsatzteams der Bundespolizei und der Autobahnpolizei Düsseldorf stoppen Kolonne

Gefährliche Fahrmanöver einer Fahrzeugkolonne auf der Autobahn
Düsseldorf (ots) - Eine Fahrzeugkolonne erregte Aufmerksamkeit durch gefährliche Fahrmanöver, die sich als Risiko für sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer erwiesen.
Zeugen berichteten, dass die Fahrer der Kolonne wiederholt andere Fahrzeuge auf 40 km/h abbremsten und ein Überholen verhinderten. Auch ein ziviles Einsatzfahrzeug der Bundespolizei geriet durch dieses Verhalten in Gefahr.
Nach einer kurzzeitigen Sperrung der Fahrbahn in Richtung Köln, wurden die Fahrzeuge an der Anschlussstelle Asdonkshof gestoppt, von der Autobahn geleitet und kontrolliert.
Mehrere tatverdächtige Fahrer im Alter zwischen 20 und 48 Jahren, mit deutscher und syrischer Staatsangehörigkeit, konnten identifiziert werden. Gegen zwei Fahrer besteht der dringende Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung.
Ein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt und beiden Fahrern vorläufig das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung wurde eingeleitet.
Anfragen von Journalisten bitte an: Polizei Düsseldorf, Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 Web: https://duesseldorf.polizei.nrw.de Quelle: Polizei Düsseldorf über news aktuell