Betrunken - Zwei Radfahrer im Kreis Düren verunfallt

Zwischenfälle mit alkoholisierten Radfahrern im Kreis Düren
Im Kreis Düren kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu zwei Zwischenfällen mit alkoholisierten Radfahrern.
Ein 34-jähriger Mann aus Niederzier stürzte gegen 01:30 Uhr auf einem Radweg der L264. Beamte der Polizeiwache Jülich fanden ihn im Grünstreifen, wo er mit seinem Bein im Rahmen seines Fahrrads feststeckte und Hilfe benötigte. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille, woraufhin eine Blutprobe entnommen wurde.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in Jülich-Daubenrath. Eine 26-jährige Frau aus Jülich stürzte auf einem Feldweg nahe der Kasterstraße mit ihrem Fahrrad. Zuvor hatte sie Alkohol konsumiert, wie ein Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 2,54 Promille zeigte. Auch sie wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert und einer Blutprobe unterzogen.
Zusammen mit der 26-Jährigen waren zwei weitere Radfahrer unterwegs, die ebenfalls einen Atemalkoholtest vornahmen. Diese ergaben Werte von 1,88 und 2,24 Promille. Alle Beteiligten müssen sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.