Brände von Altpapier und Zeitungsresten - Polizei sucht Zeugen

Brandserie in Düren: Kriminalpolizei ermittelt
Düren (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt in zwei neuen Vorfällen und untersucht mögliche Verbindungen zu früheren Ereignissen.
Um 20:14 Uhr fing im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Rütger-von-Scheven-Straße Zeitungsreste Feuer. Dabei erlitten zwei Frauen und ein Mann, jeweils im Alter von 21 Jahren, leichte Verletzungen aufgrund der Rauchentwicklung und wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.
Bereits wenige Minuten zuvor wurde brennendes Altpapier in der Wirtelstraße entdeckt, das sich in der Fußgängerzone befand. Eine aufmerksame Zeugin entdeckte um 20:00 Uhr die Flammen und rief sofort die Feuerwehr, die den Brand zügig löschte.
Ob es eine Verbindung zu den vorhergehenden Bränden gibt, ist derzeit noch unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02421 949-8125 zu melden. Hinweise außerhalb der Bürozeiten können bei der Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 gegeben werden.