Unfallflucht auf der Binsfelder Straße - Zeugen gesucht

Polizei Düren sucht Zeugen nach Fahrerflucht
Düren (ots) - Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Informationen über einen Fahrer haben, der nach einem Unfall geflüchtet ist. Eine 58-jährige Frau aus Merzenich meldete den Vorfall am Montagabend bei der Polizeiwache in Düren.
Laut ihrer Aussage ereignete sich der Unfall gegen 17:00 Uhr auf der Binsfelder Straße in Fahrtrichtung Binsfeld. An der Kreuzung von Binsfelder Straße und B56 musste die Frau aufgrund des Verkehrs an einer Ampel anhalten. In diesem Moment fuhr ein anderer Fahrer auf das Heck ihres Fahrzeugs auf. Beide Beteiligten stiegen aus, um die Situation zu klären.
Der Unfallverursacher, ein Mann im Alter zwischen 25 und 32 Jahren, schlank, mit kurzen blonden Haaren, schlug vor, die Fahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich zu bewegen und die Personalien woanders auszutauschen. Die Frau willigte ein und setzte sich wieder in ihr Fahrzeug, um weiterzufahren. Der Mann hingegen entfernte sich kurz darauf unerlaubt von der Unfallstelle und fuhr vermutlich in Richtung Stockheim.
Der gesuchte Fahrer ist etwa 180 cm groß, trägt eine Brille und war in einem weißen Kombi unterwegs. Weitere Details zum Fahrzeug wie Hersteller oder Kennzeichen liegen nicht vor.
Die Polizei in Düren fordert den Unfallverursacher auf, sich zu melden, um den Vorfall zu klären. Ebenso werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Informationen nimmt die zuständige Sachbearbeiterin des Verkehrskommissariates während der Bürodienstzeiten unter der Telefonnummer 02421 949-5213 entgegen. Außerhalb der Bürozeiten können Hinweise unter der Telefonnummer 02421 949-0 eingereicht werden.