Verlorene Klarinette nach wochenlanger Suche sichergestellt - Polizei und Musiklehrer klären Fundunterschlagung auf

Klarinette erfolgreich sichergestellt und zurückgegeben
Düren/Heimbach (ots) - Dank des unermüdlichen Engagements eines Musiklehrers und der Hilfe der Polizei konnte eine verlorene Klarinette wieder ihrer rechtmäßigen Besitzerin übergeben werden.
Nachdem das Instrument plötzlich verschwunden war, begann der Musiklehrer eine intensive Suche, die sich über mehrere Wochen erstreckte. Sein Einsatz zahlte sich letztendlich aus, als er das Instrument auf einer Online-Verkaufsplattform entdeckte.
In enger Kooperation mit der Polizei wurde ein Schein-Kaufgespräch arrangiert, um den Verkäufer zu identifizieren. Die darauffolgenden Ermittlungen führten zu einer Wohnungsdurchsuchung in Heimbach, bei der die Klarinette schlussendlich sichergestellt wurde.
Das Instrument kehrte nun zur großen Erleichterung des Musiklehrers und der Eltern der Schülerin, die ansonsten für den Schaden hätten haften müssen, zur Musikschule Düren zurück.
Gegen den Finder, der die gefundene Klarinette nicht gemäß den gesetzlichen Vorgaben gemeldet hatte, wurde ein Verfahren wegen des Verdachts auf Fundunterschlagung eingeleitet.
In diesem Zusammenhang erinnert die Polizei daran, dass gefundene Gegenstände im Wert von über 10 Euro bei der zuständigen Fundbehörde oder der Polizei abzugeben sind. Unterlassungen dieses Vorgehens gelten als strafbare Handlungen.