Zwei Diebstähle von Leichtkrafträdern - Polizei sucht Zeugen

Langerwehe – Polizei sucht Zeugen in Diebstahlsfällen
Die örtliche Polizei sucht nach Hinweisen in zwei Diebstahlsfällen. In Langerwehe wurde einem Geschädigten zufolge sein Leichtkraftrad am Abend des 30. März 2025 gegen 22 Uhr vor einem Wohnhaus auf der Straße Herrengarten in Obergeich abgestellt. Am folgenden Montagmorgen, gegen 6 Uhr, bemerkte er, dass das Fahrzeug gestohlen wurde.
Eine Videoaufzeichnung zeigte, dass mindestens zwei unbekannte Täter das Leichtkraftrad um 1:35 Uhr entwendet hatten. Das gestohlene Fahrzeug trug das Kennzeichen DN-JE278.
Ein weiterer Diebstahl ereignete sich in Jüngersdorf, auf der Straße "Zur Kalkbahn". Hier verschafften sich der oder die Täter zwischen Sonntagabend, 22 Uhr, und Montagmorgen, 7:50 Uhr, Zugang zu einer Garage und stahlen neben einem Leichtkraftrad auch ein Fahrrad.
Das Fahrrad wurde später vom Geschädigten in der Nähe des Tatorts, an einem Glascontainer, wiedergefunden. Das entwendete Leichtkraftrad mit dem Kennzeichen DN-JG32 bleibt jedoch verschwunden.
Die Polizei ruft Zeugen, die verdächtige Aktivitäten beobachtet haben oder Informationen über die Täter oder den Verbleib der Fahrzeuge besitzen, dazu auf, sich unter der Telefonnummer 02421 949-0 zu melden.