18-jähriger Motorradfahrer stürzt im Autobahnkreuz Dortmund-Nordost und verletzt sich schwer - Polizei sucht Zeugen

Schwerer Motorradunfall am Autobahnkreuz Nordost
Dortmund (ots) - Am Abend gegen 19 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Nordost. Ein 18-jähriger Motorradfahrer stürzte in einer Kurve und erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Der junge Fahrer war auf der A2 Richtung Hannover unterwegs und wollte auf die B236 in Richtung Lünen wechseln, als er aus bislang unbekannter Ursache in der Kurve verunglückte. Das Motorrad kam vor der Schutzplanke zum Liegen und wurde erheblich beschädigt. Der Fahrer wurde in die Mittelschutzplanke geschleudert und schwer verletzt. Vorbeifahrende Autofahrer leisteten sofort Erste Hilfe an der Unfallstelle.
Ein Rettungswagen brachte den Verletzten, der aus Waltrop stammt, umgehend in ein Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber landete ebenfalls vor Ort, verließ die Unfallstelle jedoch ohne den Verletzten.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Dortmund führte die Ermittlungen und dokumentierte alle Spuren am Unfallort. Aufgrund des Unfalls blieb die Anschlussstelle auf der Autobahn bis 21:50 Uhr gesperrt.
Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die den Hergang des Unfalls beobachtet haben und Hinweise geben können. Informationen werden unter der Telefonnummer 0231/132-4521 entgegengenommen.
Für Presseanfragen steht Theresa Stritzke von der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-1026 oder per E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter https://dortmund.polizei.nrw/.