22-jähriger BMW-Fahrer schleudert aus der Kurve am Vinckeplatz

BMW prallt gegen Baum – Polizei sichert Fahrzeug und Führerschein
Dortmund (ots) - Am späten Abend, gegen 23 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein BMW gegen einen Baum prallte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs beschlagnahmte die Polizei sowohl das Fahrzeug als auch den Führerschein des Fahrers.
In dem Mietwagen befanden sich drei junge Männer aus Dortmund, im Alter von 22, 22 und 19 Jahren. Augenzeugen berichteten, dass der 22-jährige Fahrer mit hoher Geschwindigkeit am Vinckeplatz entlangfuhr und anschließend rasant in die Kreuzstraße einbog. Dabei verlor er die Kontrolle über das Auto, welches daraufhin zunächst gegen einen Metallbügel und anschließend gegen einen Baum am Straßenrand prallte.
Die Polizei nahm den BMW in Gewahrsam, da der Verdacht auf eine Straftat gemäß § 315 c StGB bestand, aufgrund des grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fahrverhaltens des Fahrers. Zudem wurde der Führerschein des 22-Jährigen sichergestellt. Medienberichten zufolge befindet sich der Fahrer noch in der Probezeit.
Während der Unfallaufnahme versammelten sich zahlreiche Angehörige und Bekannte der Unfallbeteiligten vor Ort, woraufhin die Polizei mehrere Platzverweise aussprach.
Für weitere Informationen können sich Journalisten an die Polizei Dortmund, Theresa Stritzke, unter der Telefonnummer 0231/132-1026 oder per E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de wenden. Weitere Details sind auf der Website https://dortmund.polizei.nrw/ verfügbar. Der Originalinhalt wurde von der Polizei Dortmund durch news aktuell übermittelt.