91-Jährige nach Handtaschenraub in Dortmunder Innenstadt verletzt: Polizei sucht Zeugen

Versuchter Raubüberfall in Dortmund: Polizei sucht Zeugen
Dortmund (ots) - Am Samstag im März ereignete sich ein versuchter Raubüberfall in der Katharinenstraße, bei dem mehrere Männer als Tatverdächtige flüchteten. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die bei der Aufklärung des Vorfalls helfen könnten.
Eine 91-jährige Frau aus Bochum war gegen 15 Uhr unterwegs von der Innenstadt in Richtung Hauptbahnhof, als sie an der Katharinentreppe von drei Männern angegriffen wurde. Die Männer versuchten, die Handtasche der Seniorin zu entreißen, die sie über der Schulter trug.
Im weiteren Verlauf stießen sie die Frau, wodurch sie mit dem Kopf auf der Treppe aufschlug. Ohne Erfolg bei ihrem Vorhaben flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Nach bisherigen Erkenntnissen beobachteten ein Mann und eine Frau die Tat. Der Mann verfolgte die flüchtenden Täter, während die Frau einen Krankenwagen rief.
Die Seniorin erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen, wurde im Krankenhaus behandelt, war jedoch nicht in Lebensgefahr.
Die Flüchtigen sind bislang nicht näher identifiziert und werden auf ein Alter von unter 30 Jahren geschätzt.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls um Hinweise zu den Tätern. Darüber hinaus werden auch die beiden Ersthelfer gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Zeugen können sich an die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Telefonnummer 0231/132-7441 wenden.
Journalisten mit weiteren Fragen richten sich bitte an Diana Krömer von der Polizei Dortmund unter Telefon 0231/132-1022 oder per E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website unter https://dortmund.polizei.nrw/.
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell.