Alleinunfall in Scharnhorst mit zwei leichtverletzten und einer schwerverletzten Person

Verkehrsunfall in Dortmund: Mercedes Benz stürzt Böschung hinab
Dortmund (ots) - Früh am Samstagmorgen, dem 22. März 2025, ging bei der Polizei über einen automatisch ausgelösten eCall eine Meldung über einen Verkehrsunfall im Bereich der Sinterstraße/Kaiserstuhlstraße ein.
Beim Eintreffen vor Ort fanden die Beamten einen alleinbeteiligten Unfall eines Mercedes Benz vor. Scheinbar war das Fahrzeug auf der Sinterstraße in nördlicher Richtung unterwegs, als es am Ende der Straße aus bisher unbekannten Gründen geradeaus fuhr und gegen einen Ampelmast prallte.
Anschließend stürzte das Auto eine etwa 15 Meter tiefe Böschung hinunter und überschlug sich dabei mindestens einmal. Es kam schließlich auf dem Dach im Unterholz zum Stillstand.
Im Fahrzeug befanden sich drei Personen: Der 20-jährige Fahrer aus Dortmund und seine 17-jährige Beifahrerin aus Bergkamen erlitten leichte Verletzungen und konnten das Auto eigenständig verlassen. Eine weitere Beifahrerin, eine 19-jährige Dortmunderin, musste schwer verletzt aus dem Wagen befreit werden und wurde zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht.
Die Polizei sicherte das Fahrzeug und ließ es mithilfe eines Spezialkrans eines Bergungsunternehmens bergen. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 45.000 Euro, während die Ermittlungen zur genauen Unfallursache fortgesetzt werden.
Für Rückfragen stehen Journalisten wie folgt in Kontakt:
Polizei Dortmund Christoph Hugo Telefon: 0231/132-1029 E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de Weitere Informationen unter: https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell