Auto fährt Kind auf der Provinzialstraße an - Polizei sucht Zeugen

Kind bei Verkehrsunfall in Dortmund angefahren und läuft davon
Dortmund (ots) - Am frühen Morgen ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind von einem Auto erfasst wurde. Der Vorfall passierte gegen 8:20 Uhr an einer Ampel auf der Provinzialstraße, als das Kind die Straße überquerte. Es wurde von einem Fahrzeug angefahren, verließ jedoch anschließend den Unfallort. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und dem betroffenen Kind.
Ersten Berichten zufolge nutzte das Kind die grüne Ampelphase, um die Provinzialstraße in Höhe der Kreuzung Bövinghauser Dorfstraße zu überqueren. Ein 24 Jahre alter Fahrer bog von der Bövinghauser Dorfstraße rechts auf die Provinzialstraße ab und kollidierte mit dem Kind, das daraufhin zu Boden stürzte. Kurz darauf erhob es sich und lief in Richtung Bochum davon. Es besteht die Möglichkeit, dass das Mädchen bei dem Zusammenstoß verletzt wurde.
Die Dortmunder Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem geflüchteten Mädchen machen können. Hinweise können bei der Polizeiwache Lütgendortmund unter der Telefonnummer 0231/132-2621 gegeben werden.
Medienvertreter werden gebeten, Rückfragen an Theresa Stritzke von der Polizei Dortmund zu richten, entweder telefonisch unter 0231/132-1026 oder per E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Polizei Dortmund: https://dortmund.polizei.nrw/. Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell.