Brand in zwei Wohnungen in der Bornstraße: Polizei sucht Zeugen

Wohnungsbrand in Dortmund: Polizei sucht Zeugen
Dortmund (ots) - Im März kam es zu einem Wohnhausbrand, bei dem zwei Wohnungen betroffen waren. Die Polizei sucht nach Zeugen. Um etwa 12.45 Uhr erhielt die Polizei von der Feuerwehr die Mitteilung über einen Brand in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus.
Zwei Wohnungen im ersten Obergeschoss gerieten in Flammen, wobei sich keine Personen im Gebäude befanden und niemand verletzt wurde.
Laut den aktuellen Ermittlungen besteht die Möglichkeit, dass sich in den vergangenen Tagen unbefugte Personen im Gebäude aufgehalten haben könnten. Die Kriminalpolizei vermutet derzeit Brandstiftung als Ursache.
Der entstandene Schaden kann bislang nicht genau beziffert werden, wird aber auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.
Um einen reibungslosen Einsatz zu gewährleisten, wurde der Brandort großflächig abgesperrt. Während der Löscharbeiten war die Bornstraße sowohl für Fußgänger als auch für Fahrzeuge vollständig gesperrt.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu wenden.
Journalisten können sich bei Fragen an Diana Krömer von der Polizei Dortmund unter 0231/132-1022 oder per E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de wenden.
Weitere Informationen sind auf der Website der Polizei Dortmund zu finden.