Fahndung mit Bild nach Raub in Dortmund-Brackel

Raubüberfall in Dortmund Brackel: Polizei sucht Zeugen
In Dortmund Brackel ereignete sich im August 2024 ein Raubüberfall auf eine 79-jährige Frau, nahe eines Supermarktes in der Oberdorfstraße. Gegen 14:20 Uhr wurde die Seniorin von einer unbekannten Frau verfolgt, die sie schließlich in Höhe der Oberdorfstraße 53 an ihrem Arm zog.
Dadurch stürzte sie mit ihrem Rollator zu Boden und erlitt Kopf- und Hüftverletzungen. In dieser Lage entwendete die Täterin die Armbanduhr der Frau und entkam über die Schimmelstraße in Richtung Norden.
Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen und hat folgende Beschreibung der verdächtigen Person veröffentlicht: Die Frau ist etwa 1,65 Meter groß, hat eine normale Statur, trug einen weißen Overall und hat schwarzes, kurzes Haar. Bilder der Tatverdächtigen sind im Fahndungsportal der Polizei NRW zu sehen: https://polizei.nrw/fahndung/164176.
Hinweise zur Tat können über das genannte Portal oder direkt an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132 - 7441 gegeben werden.
Journalisten können bei weiteren Fragen Kontakt aufnehmen mit Steffen Korthoff von der Polizei Dortmund unter 0231-132-1035 oder per E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der Polizei Dortmund: https://dortmund.polizei.nrw/.