Kontrolle eines Mietwagens: Polizisten stellen Drogen bei Verkehrskontrolle in Eving sicher

Polizeikontrolle in Dortmund führt zu Drogenfund
Dortmund – In Eving, auf der Deutschen Straße, kontrollierte die Polizei am Abend ein Auto und entdeckte dabei eine erhebliche Menge Betäubungsmittel.
Die Kontrolle des Fahrzeugs fand gegen 20.30 Uhr statt, wobei sich zwei Männer im Innenraum des BMW befanden. Bei der Untersuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten im Fußraum eine Tüte mit einer nicht unerheblichen Menge an Drogen.
Zusätzlich stießen sie bei der Durchsuchung auf eine Umhängetasche, die einen dreistelligen Bargeldbetrag enthielt. Einer der Männer hatte außerdem Drogen in seiner Hosentasche.
Die Polizei vermutet, dass die beiden Männer aus dem Fahrzeug heraus mit Drogen handelten. Die Beamten beschlagnahmten sowohl die Betäubungsmittel als auch das Bargeld. Bei dem BMW handelt es sich um ein Mietauto.
Die beiden Personen, im Alter von 21 und 22 Jahren aus Dortmund, werden sich nun wegen des Verdachts des Drogenhandels strafrechtlich verantworten müssen.
Für Nachfragen können sich Journalisten an Diana Krömer von der Polizei Dortmund wenden unter der Telefonnummer 0231/132-1022 oder per E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Dortmunder Polizei: https://dortmund.polizei.nrw/.
Quelle: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell.