Ladendieb betrinkt sich im Supermarkt und klaut Waren im Wert von über 500 Euro - Polizei nimmt Dieb fest

Mann versucht Waren im Wert von über 500 Euro zu stehlen
Dortmund (ots) - Im Februar versuchte ein 37-jähriger Mann, Waren im Wert von über 500 Euro aus einem großen Lebensmittelgeschäft an der Bornstraße zu stehlen, ohne zu bezahlen. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest.
Der Mann betrat das Geschäft gegen 7:30 Uhr und verbrachte die nächsten drei Stunden damit, mehrere alkoholische Getränke zu konsumieren. Danach versuchte er, die Ware zu entwenden. Als der Ladendetektiv ihn auf den Diebstahlsversuch ansprach, reagierte der Täter aggressiv, schlug den Detektiv und versuchte zu fliehen. Die Flucht misslang jedoch, und die Polizei griff ein.
Bei der Durchsuchung des Mannes, der aus Rheda-Wiedenbrück stammt, entdeckten die Beamten ein Küchenmesser. Mangels der besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft wurde der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.
Ihm steht nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls bevor. Zudem prüft die Polizei, ob gegen ihn ein Messertrageverbot für Dortmund ausgesprochen werden sollte.
Für Rückfragen stehen Journalisten in Kontakt mit:
Polizei Dortmund Theresa Stritzke Telefon: 0231/132-1026 E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/ Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell.