Polizei Dortmund nimmt Kupferdiebe fest

Polizei Dortmund nimmt Kupferdiebe fest
Dortmund (ots) – Im März 2025 hat die Polizei Dortmund zwei Männer festgenommen, die des Diebstahls von Kupferplatten aus einer Bahnhaltestelle an der Münsterstraße verdächtigt werden.
Eine aufmerksame Zeugin bemerkte um 3:20 Uhr, wie sich die beiden Verdächtigen an der Haltestelle zu schaffen machten, und verständigte die Polizei. Die Einsatzkräfte trafen kurze Zeit später vor Ort ein und konnten die mutmaßlichen Diebe, zwei Dortmunder im Alter von 23 und 25 Jahren, festnehmen.
Bei ihnen wurden Werkzeuge und bereits gestohlene Kupferplatten gefunden. Weitere Platten waren an der Haltestelle zum Abtransport bereitgelegt. Das Diebesgut und die Werkzeuge wurden von der Polizei sichergestellt.
Die festgenommenen Männer, die der Polizei bekannt sind, wurden zur Polizeiwache Nord gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Beide erwarten nun Anzeigen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.
Presseanfragen können an die Polizei Dortmund, Annika Roß, unter der Telefonnummer 0231/132-1033 oder per E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de gerichtet werden. Weitere Informationen sind auf der Website https://dortmund.polizei.nrw/ verfügbar.
Quelle: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell