Polizei warnt vor Giftködern in Dortmund-Aplerbeck und sucht Zeugen

Gefährliche Hundeleckerlies in Dortmund entdeckt
Am 13. Mai 2025, gegen 14:30 Uhr, wurden am Tunnelweg in Dortmund, nahe der Aplerbecker-Mark-Straße, präparierte Hundeleckerlies gefunden. Eine aufmerksame Zeugin entdeckte insgesamt vier dieser Leckerlies, die mit Nägeln gespickt waren, und entfernte sie umgehend. Die Leckerlies hatten eine Größe von etwa 2 cm mal 1 cm und in jedes waren zwei Nägel gesteckt.
Hundebesitzer sollten beim Spaziergang besonders wachsam sein und ihre Tiere angeleint halten. Die Polizei Dortmund bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu möglichen Tätern geben kann, wird gebeten, sich an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu wenden.
Medienvertreter können sich bei Rückfragen direkt an Steffen Korthoff von der Polizei Dortmund wenden, unter Telefon: 0231-132-1035 oder per E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Polizei Dortmund verfügbar: https://dortmund.polizei.nrw/.