Raub am Heinrich-Schmitz-Platz in Dortmund-Mitte: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Raubüberfall in Dortmund: Zwei Verdächtige festgenommen
Dortmund (ots) - Bei einem Raubüberfall auf der Heinrich-Schmitz-Straße wurden zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Ein 25-jähriger Mann aus Dortmund erlitt leichte Verletzungen. Gegen 7 Uhr morgens sprachen die Verdächtigen den jungen Mann auf der Treppe zur U-Bahn-Station Unionstraße an und fragten nach einer Zigarette.
Laut ersten Ermittlungen gingen die beiden anschließend gewaltsam gegen den Dortmunder vor, indem sie versuchten, seine Umhängetasche zu stehlen und in seine Jackentasche griffen. Dabei entwendeten sie Kopfhörer und eine E-Zigarette.
Die beiden Tatverdächtigen, ein 30-Jähriger aus Kamen und ein 35-Jähriger aus Dortmund, waren alkoholisiert und wurden von der Polizei für weitere Maßnahmen zur Wache gebracht. Eine Untersuchungshaft war nicht möglich, da die entsprechenden Voraussetzungen fehlten. Das gestohlene Eigentum wurde dem 25-Jährigen zurückgegeben.
Beide Verdächtigen stehen nun vor einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Raubes.
Für weitere Informationen können Journalisten Kontakt aufnehmen mit:
Polizei Dortmund Diana Krömer Telefon: 0231/132-1022 E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de Website: https://dortmund.polizei.nrw/ Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell.