Raub auf dem Platz vom Apfelbrunnen - Polizei sucht Zeugen

Polizei sucht Zeugen nach nächtlichem Übergriff in Dortmund
Dortmund (ots) – Die Polizei bittet nun um Mithilfe von Zeugen: In der Nacht gegen 0:25 Uhr wurde ein 28-Jähriger aus Bad Schwartau Opfer eines Übergriffs und Diebstahls am Apfelbrunnen (Ludwigstraße / Alter Burgwall).
Laut eigener Aussage näherten sich ihm drei unbekannte Männer, woraufhin einer von ihnen ihn mit dem Ellenbogen ins Gesicht schlug. Der Schlag führte dazu, dass der Mann kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Als er wieder bei Bewusstsein war, musste er feststellen, dass sein Portemonnaie gestohlen wurde. Darin befanden sich persönliche Dokumente sowie eine kleine Menge Bargeld in niedriger zweistelliger Höhe. Der Übergriff führte zu leichten Verletzungen bei dem Opfer.
Die Polizei sucht nun nach den drei Verdächtigen, die wie folgt beschrieben werden: männlich, zwischen 175 und 180 cm groß, im Alter von etwa 25 bis 30 Jahren, mit südeuropäischem Erscheinungsbild. Einer von ihnen trug möglicherweise eine auffällige Jacke der Marke Alpha.
Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden, wenn sie Hinweise zu den Verdächtigen oder deren Fluchtweg geben können.
Für journalistische Rückfragen steht Tobias Nico Boccarius von der Polizei Dortmund zur Verfügung: Telefon 0231/132-1024 oder per E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Polizei Dortmund unter https://dortmund.polizei.nrw/.
Quelle: Polizei Dortmund, weitergeleitet über news aktuell.