Raubversuch mit Spielzeugwaffen in Lünen: Polizei sucht Zeugen

Dortmund: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Am Abend gegen 21:15 Uhr verließ eine 60-jährige Mitarbeiterin eines Supermarktes auf der Brambauerstraße das Gebäude über die Anlieferungsrampe. Plötzlich traten zwei Personen an sie heran, die unter Vorhaltung vermeintlicher Waffen ihr Mobiltelefon verlangten. Doch die Frau erkannte schnell, dass es sich bei den "Waffen" nur um Spielzeug handelte und verweigerte die Herausgabe. Einer der Verdächtigen betrat kurz den Supermarkt, bevor beide über einen Zaun kletterten und ohne Beute in südliche Richtung flohen.
Beschreibung der Verdächtigen
- Der erste Täter ist männlich, etwa 185 cm groß, mit einer schlanken Figur und einem geschätzten Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Er hat schwarze Haare und wird als südosteuropäisch beschrieben. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeans, schwarzer Oberbekleidung und einer schwarzen Schutzmaske. Er sprach Deutsch mit einem "arabischen Akzent".
- Der zweite Täter ist ebenfalls männlich, zwischen 180 und 190 cm groß und von südosteuropäischer Erscheinung. Er trug schwarze Kleidung und eine schwarze Schutzmaske.
Hinweise erbeten
Die Polizei bittet nun um Hinweise: Wer hat zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht und kann Angaben zu den Tätern oder ihrem Fluchtweg machen? Wem sind bereits vorher verdächtige Personen im Bereich der Brambauerstraße in Lünen aufgefallen? Hinweise werden von der Kriminalwache unter 0231/132-7441 entgegengenommen.
Kontakt für Journalisten
Für journalistische Rückfragen steht Ihnen Tobias Nico Boccarius von der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-1024 oder per E-Mail unter poea.dortmund@polizei.nrw.de zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Polizei Dortmund unter https://dortmund.polizei.nrw/. Original-Inhalt von: Polizei Dortmund, bereitgestellt durch news aktuell.