Schwerer Raub im Dietrich-Keuning-Park - Polizei sucht Zeugen

Raubüberfall im Dietrich-Keuning-Park: Polizei sucht Zeugen
In den frühen Morgenstunden an einem Februartag ist ein 65-jähriger Mann im Dietrich-Keuning-Park in Dortmund Opfer eines Raubüberfalls geworden. Gegen 5 Uhr wurde er auf seinem Weg zum Dortmunder Hauptbahnhof plötzlich von hinten attackiert, zu Boden geworfen und von einem unbekannten Täter bedroht.
Der Angreifer forderte unter dem Druck eines Pfeffersprays die Herausgabe der Geldbörse, indem er „Money, money“ rief. Nach Erhalt der Geldbörse flüchtete der Täter in Richtung Münsterstraße.
Der Gesuchte wird als ein Mann im Alter von etwa 25 bis 30 Jahren beschrieben, mit einer Körpergröße von 175 bis 180 cm und dunkler Hautfarbe. Auffällig war sein Oberlippenbart und seine braune Lederjacke mit schwarzen Applikationen an den Ärmeln. Er trug zudem eine Jeanshose und eine dunkle Kappe.
Die Polizei Dortmund bittet um Hinweise von möglichen Zeugen, die sachdienliche Informationen zu dem Täter liefern können. Meldungen werden unter der Telefonnummer 0231/132-7441 von der Kriminalwache Dortmund entgegengenommen.
Für journalistische Anfragen steht Theresa Stritzke von der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-1026 oder per E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de zur Verfügung. Weitere Informationen sind auf der Website der Polizei Dortmund zu finden.