Straßenraub in der Silberstraße - Die Polizei sucht Zeugen

Raubüberfall auf der Silberstraße in Dortmund
Auf der Silberstraße ist ein 53-jähriger Mann aus Kreuztal von unbekannten Tätern angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden. Nachdem der Mann zunächst zehn Euro überreichte, verlangte einer der Täter unter Androhung eines Taschenmessers weiteres Geld. Die Täter entkamen schließlich mit einem niedrigen zweistelligen Betrag in Richtung Westenhellweg.
Die Tatverdächtigen werden als etwa 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 170 und 180 cm groß und dunkelhaarig beschrieben. Die Polizei Dortmund bittet um Hinweise von Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben oder Informationen zu den Verdächtigen geben können. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0231/132-7441 gerne entgegen.
Für journalistische Anfragen steht Christoph Hugo von der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-1029 oder per E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Polizei Dortmund unter: https://dortmund.polizei.nrw/.