Tiefgaragenbrand in der Rheinischen Straße: Die Polizei sucht Zeugen

Brand in Dortmund: Zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Krankenhaus
Am Samstagabend entdeckten Zeugen gegen 20:50 Uhr ein Feuer in Dortmund und alarmierten umgehend Feuerwehr und Polizei. Zwei Personen mussten aufgrund des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
Zahlreiche Bewohner wurden aufgrund des Brandes evakuiert. Der Einsatzbereich wurde großräumig abgesperrt, um einen reibungslosen Ablauf der Löscharbeiten zu gewährleisten, während die Rheinische Straße für Fahrzeuge und Fußgänger bis etwa 00:30 Uhr nicht passierbar war.
Durch das Feuer entstand erheblicher Schaden am Gebäude, sodass Teile des Wohnkomplexes aktuell unbewohnbar sind. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf schwere Brandstiftung aufgenommen, und die Ursachenforschung ist noch nicht abgeschlossen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden. Für Presseanfragen steht Christoph Hugo von der Polizei Dortmund unter 0231/132-1029 oder per E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de zur Verfügung. Weitere Informationen sind auf der Webseite dortmund.polizei.nrw zu finden.