Verbotenes Fahrzeugrennen und Verfolgungsfahrt: Polizei stellt Auto, Mobiltelefone und weitere Gegenstände sicher

Polizei fasst flüchtige Fahrzeuginsassen in Dortmund
In den frühen Morgenstunden hat die Polizei in Dortmund zwei Insassen eines flüchtigen Fahrzeugs gefasst, während die Suche nach dem Fahrer noch andauert. Gegen 2:30 Uhr hielten Polizeikräfte einen Wagen am Sunderweg nahe der Mallinckrodtstraße für eine Kontrolle an. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen und raste mit hoher Geschwindigkeit westwärts. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere männliche Insassen.
Auf der Flucht in Richtung Barop fuhr der Fahrer über eine rote Ampel. Nach etwa acht Kilometern hielt er den Opel Meriva in der Baroper Schulstraße an, woraufhin alle Insassen zu Fuß in unterschiedliche Richtungen flohen.
Die Polizei konnte zwei der geflüchteten Personen, im Alter von 18 und 22 Jahren und beide aus Dortmund, in der Nähe einer Studentenwohnanlage in der Baroper Bahnhofstraße schnappen. Ein Diensthund unterstützte die Fahndung nach dem Fahrer, die jedoch ergebnislos blieb.
Der Opel Meriva, zwei Mobiltelefone, ein Einhandmesser, ein Baseballschläger sowie Utensilien zum Drogenkonsum wurden als Beweismaterial gesichert. Glücklicherweise kam es hierbei zu keinem Verkehrsunfall oder einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden jungen Männer vor Ort entlassen.
Rückfragen von Journalisten können an die Polizei Dortmund, Diana Krömer, unter der Telefonnummer 0231/132-1022 gerichtet werden. Weitere Informationen sind auf der Website der Polizei Dortmund verfügbar.