Versuchtes Tötungsdelikt auf der A 46 bei Enste: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige in Hagen fest

Polizei nimmt nach Verfolgungsjagd zwei Tatverdächtige fest
Drei Personen befanden sich in einem Fahrzeug, als einer von ihnen mehrere verdächtige Personen in der Lindenstraße in Meschede bemerkte. Im Rahmen einer Fahndung gelang es der Polizei, zwei Männer im Stadtgebiet von Hagen festzunehmen. Die Verfolgungsjagd erstreckte sich über die Autobahnen 46, 445, 44 und 1.
Zurzeit sind die beiden Männer, 30 und 31 Jahre alt, im Polizeigewahrsam in Dortmund. Es gab keine Verletzungen durch die Abgabe von Schüssen. Derzeit können keine Informationen zu den Hintergründen des Vorfalls gegeben werden.
Die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts werden von einer Mordkommission der Polizei Dortmund durchgeführt. Die Kriminalpolizei ist auf der Suche nach Zeugen, die an der Autobahn verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Meschede beobachtet haben. Hinweise können an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231 132 7441 gegeben werden.
Für weitere Informationen stehen zurzeit lediglich die Staatsanwaltschaft Arnsberg unter der Telefonnummer 02931 804863 zur Verfügung. Journalisten, die Rückfragen haben, können sich an Christoph Hugo von der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-1029 oder per E-Mail an poea.dortmund@polizei.nrw.de wenden. Weitere Pressemitteilungen sind heute nicht mehr möglich.