Versuchtes Tötungsdelikt auf der A 46 bei Enste: Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Dortmund: Haftbefehle gegen Tatverdächtige wegen versuchten Totschlags erlassen
Anfang März 2025 wurden gegen zwei Tatverdächtige Haftbefehle wegen versuchten Totschlags, unerlaubtem Waffenbesitz, der Erlangung gefälschter amtlicher Ausweise sowie der Teilnahme an einem illegalen Autorennen erlassen.
Die Verdächtigen, die vermutlich aus der Türkei stammen, trugen bei ihrer Festnahme gefälschte griechische Ausweisdokumente. In der Nähe des Festnahmeortes wurde zudem eine scharfe Schusswaffe sichergestellt.
Beide Verdächtige befinden sich derzeit in Untersuchungshaft, während die Ermittlungen zur Tat und zur Identität der Festgenommenen fortgesetzt werden.
Die Kriminalpolizei sucht weiterhin Zeugen, die das Geschehen auf der Autobahn verfolgt haben oder denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Meschede aufgefallen sind. Hinweise können an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231 132 7441 übermittelt werden.
Medienvertreter können weitere Informationen von der Staatsanwaltschaft Arnsberg, vertreten durch Oberstaatsanwalt Poggel, unter der Telefonnummer 02931 804 863 erhalten.
Für Journalisten-Anfragen steht Christoph Hugo von der Polizei Dortmund zur Verfügung unter Telefon: 0231/132-1029 oder E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de.
Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite der Polizei Dortmund: https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content bereitgestellt von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell.