Volltreffer bei allgemeiner Verkehrskontrolle: Für einen 55-Jährigen geht's direkt in die JVA

Polizeikontrolle in Dortmund führt zur Festnahme eines Fahrers
Dortmund (ots) - Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle um etwa 3 Uhr morgens an der Einmündung Borsigplatz/Brackeler Straße geriet ein Audi A4 ins Visier der Polizei. Die Beamten stellten zahlreiche Gesetzesverstöße fest.
Der Fahrer zeigte nicht nur deutliche Anzeichen von Beeinträchtigung und der Atemalkoholtest fiel positiv aus, sondern das Fahrzeug war auch zur Entstempelung gemeldet, da die Pflichtversicherung fehlte.
Weitere Untersuchungen ergaben, dass der 55-Jährige gefälschte Ausweis- und Führerscheindokumente mit sich führte. Es besteht auch der Verdacht, dass er unter Verwendung falscher Identitäten Sozialleistungen erhält.
In seiner rechten Hosentasche fanden die Beamten ein ausgeklapptes Messer, welches beschlagnahmt wurde. Zudem lag gegen den Mann ein Haftbefehl vor. Da er nicht in der Lage war, den Haftbefehl zu begleichen, wurde er direkt in die Justizvollzugsanstalt überstellt.
Journalisten können sich für Rückfragen an die Polizei Dortmund wenden: Felix Groß Telefon: 0231/132-1034 E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/ Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell