Zweimal in einer Nacht kontrolliert die Polizei einen Autofahrer: Beide Male folgen Anzeigen

Dortmunder Polizei stoppt erneut drogenbeeinflussten Fahrer
Dortmund (ots) - Die Dortmunder Polizei hat an einem Wochenende einen 22-jährigen Mann aus Dortmund zweimal in seinem VW T-Roc angehalten. Beide Male stand der junge Fahrer unter Drogeneinfluss und erhielt die Anweisung, nicht weiter mit dem Auto zu fahren.
Erste Kontrolle am Alten Burgwall
Die erste Verkehrskontrolle fand gegen 00:50 Uhr am "Alten Burgwall" statt. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer das weiße T-Roc unter Drogeneinfluss lenkte. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen und es wurde eine Anzeige gegen ihn erstellt. Darüber hinaus wurde ihm das Autofahren vorerst untersagt, bis er wieder nüchtern ist.
Zweite Kontrolle am Königswall
Nur drei Stunden später fiel der gleiche Fahrer der Polizei erneut auf, diesmal am Königswall. Trotz des vorherigen Verbots fuhr der Mann wieder mit seinem Auto. Auch bei dieser Gelegenheit wurde ihm eine Blutprobe entnommen und eine weitere Anzeige erstattet. Aufgrund seiner Uneinsichtigkeit stellten die Beamten schließlich auch die Autoschlüssel sicher.
Diese darf der 22-Jährige nun erst wieder nach entsprechender Ausnüchterung auf der Polizeiwache abholen.
Für Rückfragen wenden sich Journalisten bitte an: Polizei Dortmund Theresa Stritzke Telefon: 0231/132-1026 E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell