Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei Duisburg: Durchsuchungen im Duisburger Norden

Polizeieinsatz in Duisburg: Jugendliche im Visier der Ermittlungen
Duisburg – Bei einem aktuellen Polizeieinsatz in Duisburg kommen neben der örtlichen Hundertschaft auch die Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit der Polizei Köln sowie zivile Einsatzkräfte zum Einsatz.
Auslöser der Durchsuchungen ist ein Vorfall vom Dezember des vergangenen Jahres. Die Staatsanwaltschaft Duisburg stuft diesen als versuchtes Tötungsdelikt ein, weshalb die Polizei Duisburg eine Mordkommission eingerichtet hat.
Im Zentrum der Ermittlungen steht eine Gruppe von Jugendlichen im Alter von 16 bis 17 Jahren. Über den Verlauf der Ermittlungen wird weiterhin berichtet.
Für Rückfragen können sich Journalisten an die Pressestelle der Polizei Duisburg wenden. Die Kontaktmöglichkeiten sind telefonisch unter 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047 oder per E-Mail an pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de.
Weitere Informationen sind auch auf der Webseite der Polizei Duisburg zu finden. In dringenden Fällen außerhalb der regulären Bürodienstzeiten ist die Polizei Duisburg unter der Telefonnummer 0203 2800 erreichbar.