Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei Duisburg: Mutmaßliche Tatverdächtige nach Tötungsdelikt in Voerde festgenommen

Mutmaßliche Tatverdächtige in Nordrhein-Westfalen festgenommen
In einer umfassenden Ermittlung, über die bereits berichtet wurde, konnten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. Februar) mehrere mutmaßliche Tatverdächtige identifiziert werden. Spezialeinheiten der Polizei nahmen diese in verschiedenen Städten Nordrhein-Westfalens fest, ohne dass es dabei zu Verletzungen kam.
Die Duisburger Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft für vier Männer beim Amtsgericht Duisburg. Diese wurden noch am gleichen Tag einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehlen wegen gemeinschaftlichen Mordes zustimmte.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei hinsichtlich der Beteiligung der Verdächtigen, des Tatmotivs und der Hintergründe sind noch nicht abgeschlossen.
Journalisten, die weitere Informationen benötigen, können sich an die Presseabteilung der Duisburger Polizei wenden:
Polizei Duisburg - Pressestelle Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047 Fax: 0203 280 1049 E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de Website: https://duisburg.polizei.nrw Außerhalb der Bürodienstzeiten: Telefon: 0203 2800
Originalmeldung bereitgestellt von der Polizei Duisburg über news aktuell.