Neudorf-Süd: Teenager Moped-Raserei durch Polizei gestoppt

Polizeieinsatz bei Mopedfahrern in Duisburg
Duisburg (ots) - Beim Anblick der Polizeibeamten versuchte eine Gruppe von Mopedfahrern zu fliehen. Einer der Jugendlichen entkam zunächst mit seinem Moped über einen Fußgängerweg in Richtung Sternbuschweg. Ein Polizist hielt die Oberkleidung eines 15-Jährigen fest, um seine Weiterfahrt zu stoppen, doch der Jugendliche beschleunigte und lenkte in Richtung einer Garage.
Dabei kollidierte er mit seinem Moped und dem Beamten gegen ein Garagentor, was zu leichten Verletzungen bei beiden führte und das Moped beschädigte. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Jugendliche keine gültige Prüfbescheinigung hatte und das Kennzeichen nicht zu seinem Kleinkraftrad passte. Zwei weitere Personen der Gruppe wurden in der Nähe der Garage von den Beamten aufgegriffen.
Die Polizei sicherte das Moped, brachte den 15-Jährigen zur Polizeiwache und übergab ihn seinen Erziehungsberechtigten. Die Beamten erstatteten mehrere Strafanzeigen und haben mittlerweile auch den zunächst flüchtigen Fahrer ermittelt.
Für Rückfragen steht die Pressestelle der Polizei Duisburg zur Verfügung. Kontakt: Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047, Fax: 0203 280 1049, E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de. Außerhalb der Bürodienstzeiten ist die Polizei Duisburg unter Telefon 0203 2800 erreichbar.
Original-Inhalt von: Polizei Duisburg, bereitgestellt durch news aktuell.