Obermeiderich: Drogenfund - Festnahme

Duisburg: Drogenfunde und Festnahmen nach Observation
Nach Überwachung eines möglichen Drogenhandels verfolgten mehrere Polizeistreifenteams mutmaßliche Käufer und durchsuchten diese. Dabei entdeckten die Beamten Betäubungsmittel, die sie sicherstellten und entsprechende Strafanzeigen verfassten.
In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Duisburg wurden daraufhin Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt, die ein Richter am Amtsgericht Duisburg ausstellte. Die Durchsuchungen führten die Ermittler zu den Wohnungen und Geschäftsräumen zweier Cousins im Alter von 33 und 35 Jahren.
Dabei wurden in der Wohnung des jüngeren Cousins sowie im Geschäft zwei scharfe Schusswaffen sowie erhebliche Mengen an Kokain und Marihuana gefunden. Der 33-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen.
Am Mittwoch (2. April) erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn. Auch der 35-Jährige sieht sich einem Strafverfahren gegenüber. Die Ermittlungen sind derzeit noch nicht abgeschlossen.
Für Rückfragen stehen Journalisten die Pressestelle der Polizei Duisburg unter den folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
- Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
- Fax: 0203 280 1049
- E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
- Website: https://duisburg.polizei.nrw
Außerhalb der Bürodienstzeiten: Telefon: 0203 2800