Obermeiderich: Motorradfahrer flüchtet und wird ermittelt

Polizei stellt flüchtigen Motorradfahrer
Duisburg – Ein Motorradfahrer entzog sich der Kontrolle eines Verkehrspolizisten, indem er auf der Arnold-Dehnen-Straße seinen Sozius absetzte und mit hoher Geschwindigkeit weiterfuhr. Die Verfolgungsjagd endete am Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg, wo der Beamte die Verfolgung abbrach.
Die zurückgebliebene Begleitung des Fahrers konnte jedoch von weiteren Polizisten gestoppt und befragt werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Flüchtige der 29-jährige Bruder des Mitfahrers ist. Aufgrund dieser Informationen suchten die Beamten den Mann in seiner Wohnung auf.
Im Rahmen eines mündlichen Durchsuchungsbeschlusses, der von einem Richter des Amtsgerichts Duisburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft erlassen wurde, verschaffte sich die Polizei Zutritt zum Wohnsitz des Verdächtigen. Der Motorradfahrer wurde dort angetroffen und die Wohnung durchsucht. Er sieht sich nun einem Strafverfahren gegenüber.
Für weitere Informationen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Polizei Duisburg. Sie erreichen diese unter der Telefonnummer 0203 280 -1041 sowie anderen angegebenen Durchwahlen, per Fax unter 0203 280 1049 oder per E-Mail an pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de. Weitere Kontaktdetails finden Sie auf der Website der Polizei Duisburg. Bei dringenden Anliegen außerhalb der regulären Bürozeiten ist die Polizei Duisburg unter der Telefonnummer 0203 2800 erreichbar.